Prophylaxe & Vorsorge

Früher ging man zum Zahnarzt, wenn man Zahnschmerzen hatte. Heute geht man zum Zahnarzt, um Zahnschmerzen vorzubeugen! Für Vorsorgemaßnahmen steht ein eigenes Prophylaxezimmer zur Verfügung, in dem sich unsere speziell qualifizierten Mitarbeiterinnen um Ihre persönliche Vorsorge kümmern.

Prophylaxe & Vorsorge

Umfassendes Prophylaxepaket für Kinder

Gesunde Milchzähne sind wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne. Damit Ihr Kind möglichst kariesfrei erwachsen wird, üben wir gemeinsam kindgerechte Zahnputztechniken ein und bieten verschiedene, speziell auf unsere jungen Patienten abgestimmte, Prophylaxeleistungen. Mit einer altersgerechten und einfühlsamen Herangehensweise möchten wir vermeiden, dass Kinder Angst vor dem Zahnarzt entwickeln.

3 gute Gründe für die Prophylaxe:

• Zahnerhalt bis ins hohe Alter möglich – dank effektivem Schutz vor Karies und Parodontitis
  • Praktische Tipps von uns zur Optimierung der täglichen Mundpflege und zur zahnfreundlichen Ernährung
  • Nach Behandlungen: den erreichten Mundgesundheitszustand langfristig erhalten

Wir unterstützen Sie und Ihr Kind dabei, Zähne und Zahnfleisch möglichst ein Leben lang gesund zu erhalten:

• Professionelle Zahnreinigung mit Air-Flow®
  • Kariesrisikotest, um Art und Anzahl der Bakterien zu bestimmen und diese bei Bedarf reduzieren.
  • Mundgesundheitskennwerte: Überprüfung von Zahnbelägen, der Blutungsneigung des Zahnfleisches und Veränderungen der Mundschleimhaut
  • Fissurenversiegelung zur Kariesprophylaxe
  • Tipps fürs Zähneputzen
  • Spezielle Parodontitis- und Implantatprophylaxe
  • Reinigungstuch: Nach der Zahnreinigung beruhigen und erfrischen wir Ihre Gesichtshaut mit einem speziellen Reinigungstuch.
  • Prophylaxeshop: In unserem Prophylaxeshop finden Sie Hilfsmittel rund um die tägliche Mundpflege.

Weitere Informationen über Ihre eigene und die zahnärztliche Vorsorge finden Sie in unserem umfangreichen Ratgeber Zähne.